HOME KURSE WORKSHOPS TEAM PREISE KONTAKT

Yogabreak © | Impressum | Datenschutz | AGB

Team: Melle / Sofia / Louisa

Von links nach rechts

Sofia

Auf der Suche nach einer Sportart im Warmen ohne Geräte um mich herum, entschied ich mich vor über 15 Jahren Yoga auszuprobieren. Ich kann nur kurz beschreiben wie die Übungen und die besonderen Bewegungen damals auf mich gewirkt haben: ich fühlte mich glücklich, stark und ausgeglichen.

Auch heute ist es immer noch so für mich, obwohl sich die Art des Übens immer wieder leicht verändert hat.

Das ist das Schöne: Jeder kann Yoga für sich, für seine Bedürfnisse entdecken. Gerne begleite ich euch dabei in den Kursen, auf Kreta zum Yogaurlaub oder intensiv bei der Yogalehrer Ausbildung.

Ich genieße die Vielfalt und Abwechslung und vor allem geniesse ich es selber noch die größte Schülerin zu sein und von allem und allen zu lernen.

Louisa (Vertretung) - Einzelunterricht auf Anfrage buchbar

Schon immer habe ich Spaß an Bewegung gehabt, viel Sport gemacht und mich mit allem beschäftigt, was Gesundheit zum Thema hat (man kann ja nicht früh genug damit anfangen). Im Jahr 2013 habe ich für mich mit Yoga begonnen, zunächst, weil ich beweglicher werden wollte und dachte, Yoga ist gesund und kann bestimmt nicht schaden. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass Yoga so viel mehr ist und mich tiefer interessiert.

Daraufhin habe ich  2015 bei Sofia Stoner meine 200h Yoga-Ausbildung absolviert. Meine Ausbildung wurde zu einer der besonderen Erfahrungen meines Lebens:

Yoga bedeutet nicht nur, körperlich in Bewegung zu sein, sondern bringt uns auch innerlich in Bewegung. Yoga gibt uns die Möglichkeit sowohl unseren Körper und darüber hinaus auch uns selbst besser kennenzulernen. Wir bleiben in ständigem Kontakt mit uns selbst, erfahren uns im hier und jetzt und leben den Moment. Yoga schafft Balance: es bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und macht uns stark für die Anforderungen des Alltags.

Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen schon so jung machen durfte und bin erstaunt, was der Körper mit der Zeit alles leisten kann durch Achtsamkeit sich selbst gegenüber und durch Ausdauer im geduldigen Üben. Und ganz wichtig: Yoga macht Spaß, und das möchte ich vermitteln.

Man muss kein Yogi sein um Yoga zu machen. Yoga ist für jeden da.

Melle (Kurse am Freitag)

"Alternative Erwachsene sitzen mit bunten Klamotten im Schneidersitz vor Kerzen und schwingen ihren Körper zu komischer Musik hin und her." - so stellte ich mir Yoga vor, als mich meine Freundin im Sommer 2010 zum Yoga überreden wollte. Etwas lustlos stand ich in meiner ersten Power-Yoga Stunde bei Sofia.... und ich bin dabei geblieben! Am Anfang vielleicht noch angetrieben durch den Ehrgeiz - nach über 20 Jahren aktive Handballzeit keine Kraft für die Haltungen?- merkte ich jedoch schnell, das beim Yoga nur ICH wichtig bin.

Ich entscheide selbst, wie weit ich gehe; erkenne meine Grenzen; akzeptiere sie und arbeite aber immer wieder daran, vielleicht doch ein Stück weiter zu kommen.

Und dies bezieht sich für mich nicht nur auf die Praxis des Yoga, sondern diese Achtsamkeit  fließt immer mehr in meinen Alltag mit ein.

Im Yoga gibt es keine Abkürzungen und man kann auch nicht schummeln, alles braucht seine Zeit, die wir uns nur nehmen müssen!

Mittlerweile unterrichte ich selbst mit viel Freude und Humor, versuche dabei den Spaß am Yoga zu vermittelt, die Teilnehmer aber auch in Haltungen herauszufordern, ihre Grenzen wahrzunehmen ohne die Achtsamkeit auf sich selbst zu verlieren, um sie am Ende in die wohlverdiente Entspannung zu bringen.